Portrait Tania.jpg

Tania

Faszien Yoga

Tania verleiht bewährten Yoga Asanas eine neue Dimension mit myofaszialen Trainingstechniken. Abgerundet werden die Yogastunden mit Sequenzen aus dem Ayur-Yoga.

  • Facebook

Mein Weg

Während meiner Tätigkeit als TCM-Therapeutin bin ich auf die Ausbildung Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht (L&B) gestossen. Sie ist eine hervorragende Ergänzung zu meinen bestehenden Behandlungsmethoden und es fasziniert mich jedes Mal wieder, wie unglaublich der Körper auf diese Methode reagiert; wie schnell Schmerzzustände gelöst oder vermindert werden können, rein durch das Lösen der muskulär-faszialen Engpässe. Seither verfolgt mich das Thema Faszien; zur Zeit wird intensiv geforscht und immer mehr Zusammenhänge zwischen Faszien und Gesundheit werden gefunden und begründet. 
 
Nicht nur in der Therapie, aber auch in der Prävention ist die Faszienpflege sehr wichtig. Aus diesem Grund habe ich die Faszien-Yoga Ausbildungen gestartet (fayo und Slings Myofasziales Training). Ich habe selber erfahren, wie sich Körperhaltung und -bewusstsein bereits nach einer Lektion Faszien-Yoga verändert. Diese Erfahrung möchte ich weitergeben und freue mich auf das gemeinsame „Rausputzen“ unserer Gelenke!  Wir durchsaften die Faszien, aktivieren beim Dehnen Energiebahnen und erobern mehr und mehr Bewegungswinkel.
 
Ergänzt werden die fayo-Stunden mit der Ayur-Yoga-Praxis, in der die Prinzipien der Yoga-Tradition mit den neusten Erkenntnissen aus der Anatomie und Forschung über die Wirkung von Yoga verbindet. Im Ayur-Yoga ist es wichtig, die Yoga-Praxis an den einzelnen Menschen anzupassen.

Mehr Infos zu Tanias Angebot: https://www.akussage.ch/yoga

Diplome

seit 2021 in Ausbildung: Slings Myofasziales Training

2020 Zertifikat fayo Coach

2019 Diplom Ayur-Yogalehrerin / Remo Rittiner

2017 Ausbildung zur fayo-Trainerin (Faszien Yoga nach Liebscher und Bracht)

2017 Ausbildung Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht

2015 Ausbildung Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

2012 - 2014 Ausbildung zur dipl. Tuina-Therapeutin an der Biomedica Zürich

2008 - 2013 diverse Praktiken in Akupunktur an der Biomedica Zürich und im National Hospital of TCM, Hanoi, Vietnam

2008 - 2012 Ausbildung schulmedizinische Grundlagen (westliche Medizin) an der Biomedica Zürich

2007 - 2010 Ausbildung zur dipl. Akupunkteurin an der Biomedica Zürich

Weiterbildungen / Workshops

2020 Workshop "Yoga Philosophie" (Estelle Healings)

Kontakt

Bei Fragen zu meinen Kursen oder für eine Probestunde melde dich gerne bei mir. Ich freue mich auf dich!

Deine Tania

076 492 86 10