top of page
Portrait Estelle.jpg

Estelle

Meditation, Yin Yoga und Workshops

Bei Estelle liegt der Fokus in der Innenschau. In allen Kursen und Workshops liegt es ihr am Herzen, die Menschen bei ihrer inneren Entwicklung zu unterstützen.

  • Facebook

Mein Weg

Alles hat mit der Frage nach dem Lebenssinn angefangen.

Ich habe mich noch nie mit den Erklärungen und Begründungen für unser menschliches Leben zufrieden gestellt, die wir in der westlichen Welt erhalten. Schon als Teenager spürte ich, dass da noch so viel mehr sein muss, als wir denken. So habe ich mich Jahr für Jahr mehr mit dem Sinn des Lebens beschäftigt und auf diesem Weg haben sich mir so viele neue Türen geöffnet.

Das Leben hat mich mit circa 20 Jahren auf den Meditationsweg geführt. Damals war mir aber noch nicht bewusst, was es heisst, auf dem Meditationsweg zu sein; der Weg vom äusseren Universum ins innere Universum - von der äusseren Wahrnehmung in die innere. So habe ich angefangen, mich selber immer tiefer kennen zu lernen und zu verstehen. Somit habe ich auch die Welt, in der wir leben, immer tiefer kennen gelernt und verstanden.

Die Praxis der Achtsamkeit führt unweigerlich zu innerer Arbeit.

Je mehr ich durch Meditation zu mir selbst fand und lernte, bewusst und achtsam zu leben, desto mehr zeigten sich Themen in meinem Leben, von denen ich mir nicht bewusst war, wie sehr sie mich davon abhalten, glücklich zu sein. Thema für Thema - Schicht um Schicht - schaue ich mir seither diese Schatten genau an und finde heraus, was sie mir lehren sollen.

Auf den Weg der inneren Heilung zu kommen, ist für mich das Schönste, was einem passieren kann. Und genau da - in der stetigen inneren Entwicklung von uns Menschen - habe ich den Sinn des Lebens erkannt.

Es gibt für mich nichts spannenderes als diesen Weg der Entwicklung.

Dieser eigene innere Weg hat mich immer mehr auf meinen Herzensweg - den Weg meiner Bestimmung - geführt. Heute weiss ich, dass es meine Aufgabe ist, andere Menschen bei ihrer inneren Entwicklung zu unterstützen. 

​In meinen jungen Jahren habe ich das Glück, schon einige Länder dieser Welt bereist zu haben. Ich habe auf diesen Reisen viel Leid angetroffen; In Entwicklungsländern vor allem physisches und emotionales Leid - bei uns in der westlichen Welt treffe ich tagtäglich auf das gleiche Ausmass von Leid, jedoch eher mentales und psychisches Leid.

Bei meiner inneren Arbeit - vor allem während meinen Reisen in Entwicklungsländern - bin ich oft auf einen von Mitleid und Unverständnis gefüllten Schmerz in mir gestossen. Und auch diesen Schatten durfte ich mehr und mehr loslassen. Mittlerweile verstehe ich das Leiden dieser Welt. Und ich habe etwas sehr Bedeutsames erkannt:

Einzig Frieden in unseren Herzen wird Frieden in diese Welt bringen.

Mit dieser wunderbaren Vision - Frieden in die Welt zu bringen - biete ich mit meinen Kursen und Workshops eine Plattform der Innenschau und Heilung. Ich freue mich auf dich!

Diplome

2023 Trauma Heilung und Aufstellungsarbeit (Delphin Healing GmbH)
2022 Reiki Meister Ausbildung (Herz-Zeit bei Sabrina Bernasconi, Zürich)
2022 Yin Yoga Teacher Training 50h (Yoga Alliance International, Planet Yoga Zurich)
2019 Meditation Teacher 200h (Meditation Alliance International, Indien)
2019 Teacher of Transformational Integral Hatha Yoga 200h (Yoga Alliance International, Indien)
2019 Pranic Psychotherapy Course (World Pranic Healing Foundation, Mauritius)
2019 Advanced Pranic Healing Course (World Pranic Healing Foundation, Mauritius)
2019 Basic Pranic Healing Course (World Pranic Healing Foundation, Mauritius)
2019 Holistic Reiki Advance Course (World Pranic Healing Foundation, Mauritius)
2019 Holistic Reiki Basic Course (World Pranic Healing Foundation, Mauritius)
2013 Pole Dance Instructor (by Elena Gibson, London)
2012 Polefitness Instructor Basic (S.A.F.S, Zürich)

Weiterbildungen / Workshops

2022 Cacao Facilitator Training Schweiz (Vera Anja, Zurich)

2021 Energie Medizin - Der Weg der Schamanen (1-monatiger Online-Kurs mit Alberto Villoldo)

2019 Ayurveda Foundation Course (AyurYoga Eco-Ashram, Indien)

2019 Achieving Oneness With The Higher Soul (World Pranic Healing Foundation, Mauritius)

2019 I Am Better Course (I Am Better Course Foundation, Mauritius)

Kontakt

Bei Fragen zu meinen Kursen melde dich gerne bei mir. Ich freue mich auf dich!

Deine Estelle

info(at)estelle-healings.ch

076 817 14 51

bottom of page