top of page
Portrait Melanie.JPG

Melanie

Yin & Yang Yoga und Yoga für Schwangere

Auf die Verbindung der Yoga-Asanas mit dem Atem und die gesunde anatomische Ausrichtung legt Melanie in ihren Stunden grossen Wert. Sie lädt dich ein in die Verbindung mit dir selbst zu kommen und dich neu zu erfahren. Die Lektionen sind abwechslungsreich mit Pranayamas, Asanas (Körperübungen) und kurzen Meditationen gestaltet.

  • Facebook
  • Instagram

Mein Weg

Meine ersten Yoga-Erfahrungen habe ich in meiner Jugend mit Hatha-Yoga gemacht. Danach folgten mehrere Jahre On- und Off-Beziehung, bis ich vor einigen Jahren wieder richtig und regelmässig in die Yoga-Praxis eingetaucht bin. Inzwischen ist Yoga meine Leidenschaft und ich praktiziere täglich.

Yoga ist für mich ein Anker, meine Insel und meine Auszeit im oft so turbulenten Alltag. Es hilft mir eine körperliche und emotionale Balance zu finden. Die Verbindung der Asanas mit dem Atem führt zu einer fliessenden Bewegung, welche auf mich sehr beruhigend wirken. Die Kräftigung, Flexibilität und Haltung des Körpers werden verbessert und steigern mein allgemeines Wohlbefinden.

Mein Yoga-Stil beschreibe ich als fliessend, ruhig und kraftvoll. Eine anatomisch gesunde und körpergerechte Ausrichtung an den individuellen Körper angepasst und die Verbindung der Asanas mit dem Atem sind für mich sehr wichtig. Die Kombination vom fliessenden kraftvollen Vinyasa Yoga und dem ruhigen passiven Yin Yoga finde ich die perfekte Ergänzung.
Immer wieder lasse ich mich von anderen Yoga-Stilen inspirieren, um wieder neue Ideen zu finden, welche ich in meinen Unterricht integriere, um die Stunden abwechslungsreich und vielseitig zu gestalten.
Ich möchte dich dazu ermutigen neues auszuprobieren und deine Grenzen zu testen. Es ist nicht wichtig, ob du Deine Zehen berühren kannst oder nicht. Du bist genau richtig so wie du bist. Nichts muss, aber alles kann. Finde Freude und Spass daran, sich mit Dir selber auseinander zu setzen - es ist gut, wichtig und richtig, sich diese ICH-Zeit zu nehmen.

Mehr über mich findest du auf meiner Internetseite: www.womamsyoga.ch

Diplome

2021 Postnatal Yoga Teacher Training mit Lucia Seglie, Arhanta Yoga
2021 Pränatal Yoga Teacher Training mit Lucia Seglie, Arhanta Yoga
2021 Yin Yoga Ausbildung mit Tanja Seehofer, Athayoga Zollikon
2020 Yoga Teacher Training Vinyasa Yoga und Yin Yoga (200h), Planet Yoga Zürich
2019 Die Yoga-Ausbildung mit Carolina Fischer und Ben Makosch, Athayoga Zollikon
2015 MEGRA StartUp plus Drug Regulatory Affairs CH
1997 Pharma-Assistentin

Weiterbildungen / Workshops

2021 Mountain Glow, Yogafestival, Bettmeralp VS

2020 Mountain Glow, Yogafestival, Bettmeralp VS

2020 Prana Flow® Yoga Grounding & Trusting, mit Christine May, Athayoga Zollikon

2020 Prana Flow® Yoga Love & Connection, mit Christine May, Athayoga Zollikon

2019 Inside Yoga Flow mit Young-Ho Kim, Athayoga Zollikon

2019 Swiss Yoga Conference S.Y.C. Zürich

Kontakt

Bei Fragen zu meinen Kursen oder für eine Probestunde melde dich gerne bei mir. Ich freue mich auf dich!

Deine Melanie

hallo(at)womamsyoga.ch

078 703 62 36

bottom of page