Acerca de

IMG_6186.JPG

Meditation

Gemeinsam schliessen wir die Augen und tauchen in unser inneres Universum ein. Vom Blick nach Aussen wechseln wir zum Blick nach Innen. Wir lernen uns selber auf allen Ebenen immer tiefer wahrzunehmen und gelangen so an ein immer tieferes Verständnis bzw. eine tiefere Erfahrung von unserem Wesen. Durch diese Erfahrung kommen wir in den Heilungsprozess. Über diesen Weg - vom Blick nach Innen in die Heilung - gebe ich in jeder Gruppenmeditation auch in Form von Theorie etwas mit, das dich auf deinem Weg inspirieren soll.

Image by Conscious Design

Was ist Meditation?

Meditation ist nichts anderes als das Ankommen im jetzigen Augenblick. In der Meditationspraxis geht es darum, in den jetzigen Augenblick zu finden und zu lernen seine Aufmerksamkeit zu steuern. Je mehr man das übt, desto leichter fällt es einem auch im Alltag im Moment zu leben und mit der Aufmerksamkeit beim Essenziellen und vor allem bei sich selber zu bleiben. Man erkennt: Im jetzigen Augenblick gibt es weder Stress noch Probleme, weder Druck noch Sorgen.

Hör dir hier kostenfrei meine Podcastfolge an, in der ich etwas genauer erkläre was Meditation ist.

Informationen zum Kurs

Die Türen stehen offen für alle, von Anfängern bis zu fortgeschrittenen Meditierenden. Wir sitzen circa 30-40min, es stehen diverse Hilfsmittel wie Kissen, Meditationsbänke und auch Stühle zur Verfügung. Falls Sitzen für dich so lange auch auf einem Stuhl unangenehm ist, kannst du auf den Rücken liegen.

Die nächsten Daten

(25. Juli - 14. August Ferien)

19. August 2022

2. September 2022

16. September 2022

30. September 2022

14. Oktober 2022

28. Oktober 2022

11. November 2022

25. November 2022