Acerca de

IMG_6186.JPG

Female Yoga

Möchtest du mehr über den weiblichen Zyklus lernen? 

Eine Yogapraxis üben, welche du auf dein Energielevel anpassen kannst? 

Oder hast du den Wunsch mehr im Einklang mit deinem Zyklus zu Leben? 

 

Frauen bei der Meditation

Verbinde dich mit dir selbst. Lerne deine Bedürfnisse wahr zu nehmen um in deine Yogapraxis und deinen Alltag zu integrieren. 

 

Female Yoga by Vanessa ist ein sanfter Vinyasa Flow kombiniert mit Elementen aus dem Zyklus Yoga. 

Vinyasa Yoga ist ein dynamischer und kräftigender Yoga Stil, der je nach Zyklusphase, sehr Intensiv für deinen Körper sein kann. In jeder Phase haben wir körperlich, wie auch emotional andere Bedürfnisse. Mit den passenden Asanas kannst du deine Yogapraxis ganz deinen körperlichen und emotionalen Bedürfnissen anpassen und somit deinem Zyklus unterstützen. Dabei können Dysbalancen oder PMS-Beschwerden, wie auch Beschwerden in den Wechseljahren gelindert oder entgegengewirkt werden. Gerne teile ich mit dir meine persönlichen Erfahrungen sowie Tipps und Tricks für den Alltag. 

 

Aufgrund anatomischer Unterschiede des Beckens zwischen Männer und Frauen können einige Asanas für das weibliche Becken nicht ideal sein. Entsprechend werden die Asanas passend für die weiblichen Anatomie angepasst. 

Durch den Einfluss von unseren Hormonen verändert sich unser Körper im Verlauf des Zyklus. Mit den Elementen vom Female Yoga werden die Veränderungen berücksichtigt und in der Yogapraxis miteinbezogen. 

 

Lerne in den Yogalektionen mehr über die weibliche Anatomie und den Zyklus mit Einbezug des Wissens aus Sicht des Ayurveda. 

 

  • Female Yoga ist für jedes Alter geeignet. 

  • Female Yoga ist für alle zyklischen Menschen. 

  • Female Yoga ist für alle Levels offen und kann jeder Zeit begonnen werden. 

  • Female Yoga kann bei natürlichem Zyklus, künstlichem Zyklus, Mondzyklus oder für alle, die gerne mehr Weiblichkeit im Yoga spüren möchten, praktiziert werden. 

 

Gerne darfst du mich bei Fragen oder Anliegen persönliche Kontaktieren. Für eine Probelektion bist du herzlich Willkommen.