Portrait Vanessa_edited.jpg

Vanessa

Female Yoga

Im Female Yoga führt dich Vanessa durch einen sanften Vinyasa Flow mit individuellen Anpassungen der Asanas auf deine persönliche Zyklusphase. Komme in Verbindung mit dir und deinem Körper und finde Balance in deinem Alltag.

    Mein Weg

    Yoga ist für mich nicht nur eine Asana-Praxis, sondern eine Lebenseinstellung, einen Weg der uns durch unser Leben führt. Nicht nur auf der Matte praktiziere ich Achtsamkeit und innere Balance, sondern auch im Alltag und mit meiner Umwelt. Seit bald 5 Jahren praktiziere ich Vinyasa Yoga in unterschiedlichen Studios. 

     

    Durch Veränderungen in meinem Leben mit Absetzung der hormonellen Verhütung und Wechsel zu einer natürlichen Verhütung, wurde ich nach vielen Jahren wieder mit Prämenstruellen Symptomen (PMS) konfrontiert. Ich suchte nach Linderungen ohne Medikamente und fand meinen Weg in den Ayurveda und zum Zyklus Yoga. 

     

    Das Praktizieren von Yoga, mit Einbezug der Zyklusphasen, bringt mich stärker in Verbindung mit mir und meinem Körper. Ich gehe achtsamer durch den Alltag und spüre was ich brauche und was mir in der vorherrschenden Zyklusphase guttut. 

    Oft sind wir nicht alleine mit Themen wie PMS und vielen mehr. Wir können voneinander lernen und uns so gegenseitig unterstützen.

    "Ich möchte im female Yoga einen sicheren raum erschaffen,  in dem Ofen und ohne Tabus, Scham oder Vorurteile über die  eigenen Erfahrungen und beschwerden gesprochen werden kann."

    Ausbildungen

    2022 200h Vinyasa Yoga Teacher Training (Yoga Alliance RYT 200) bei Nora Kerstin - Yoga Nora 

    2021 Zyklus Yoga Training bei Stefanie Blösch

    Kontakt

    Bei Fragen zu Female Yoga melde dich gerne bei mir.

    Ich freue mich auf dich!

    Deine Vanessa

    vanessa.senn(at)hotmail.com

    079 646 29 19